Die Biike

Rätselort 4

Kulturerbe der UNESCO

Im Jahre 2015 wurde auf Antrag des Friesenrates die "Biike" in das immaterielle Kulturerbe der UNESCO aufgenommen.

Wenn du möchtest klicke auf Sigfried. Dann hörst du die HYMNE zur Biike (gesungen von den Kindern der Sylter Norddörferschule)
Wenn du möchtest klicke auf Sigfried. Dann hörst du die HYMNE zur Biike (gesungen von den Kindern der Sylter Norddörferschule)

Zum Rätsel:

Höre dir das Mini Hörspiel " Die Jakobskinder und die Leibgarde der Riesen" nochmals genau an.

Radolph von Raff erzählt davon, daß man früher mit einem bestimmten Fortbewegungsmittel bis zur Tinnum-Burg heranfahren konnte. 

Die Burg war damals Zufluchtsort bei Krieg und Sturmflut, aber hatte später auch religiöse Bedeutung.

Auf welcher deiner Spielkarten ist dieses Fortbewegungsmittel abgebildet.

Die Biike

logo Entdecke die Region