Klöwenhoog und Taidishoog

Rätselort 6

Ein goldenes Schiff...

...soll hier zusammen mit dem Seeheld "Klow" begraben sein.

Einer Sage nach sollen die auf Sylt vergrabenen goldenen Schätze unter den Grabhügeln und Megalithgräbern aber von den vielen Sylter Zwergen (Onerbäänken)bewacht werden. 

3 tolle "hünen.kultouren"

zeigen dir auf Sylt viele archäologische Standorte.Umgesetzt wurde dieses Projekt durch die Sölring Foriining e.V. mit finanzieller Unterstützung des Rotary Club Sylt.

1. KAMPEN - WENNINGSTEDT - BRADERUP (15 Standorte)

2. KEITUM - TINNUM - MUNKMARSCH (8 Standorte)

3. MORSUM - ARCHSUM (8 Standorte)

Falls du noch länger auf Sylt bist solltest du dir diese Touren nicht entgehen lassen.


Zum Rätsel:

Goldene Anker sollen in der Nähe des "Klaas Manis Hoog" liegen. Eine ebenfalls goldene Kette soll von dort sogar bis zum Ööwenhoog vergraben sein.

Auf welcher deiner Spielkarten befindet sich ein BRAUNER Anker ?

Klöwenhoog und Taidishoog

logo Entdecke die Region