Hörnum Odde

Rätselort 9

Die wilde Südspitze...

...hat es in sich. Hier trifft die volle Wucht von Sturm und Meeresbrandung auf eine alte ursprüngliche Dünenlandschaft.

Wenn du die komplette Hörnum Odde umwandern möchtest, lasse dein Fahrrad auf dem Parkplatz im Hafen stehen und begib dich nun zum Strand.

Plane für eine Umrundung eine gute Stunde ein. Auf dem Rückweg kommst du über einen Campingplatz am Nationalpark-Haus "Arche-Wattenmeer" vorbei. Von dort halt du dich dann wieder Richtung Hafen zu deinem Rad.

Zum Rätsel

Um das Rätsel zu lösen brauchst du nur ein paar hundert Meter weiter am Strand entlang laufen. Dort findest du neben einigen Buden, die zum verweilen einladen, auch diesen Wegweiser.

Addiere zu deiner gemerkten Zahl aus dem vorherigen Rätsel (Anzahl der Bänke) die Entfernungskilometer Mauritius hinzu.

Das ist die Lösungszahl.

Zur Hörnum Odde

logo Entdecke die Region